Historie und Erfolge

1898

Vereinsgründung als Turnverein: Man traf sich regelmäßig zum Training auf dem heutigen Sportgelände, allerdings war die Fläche nur halb so groß wie der heutige Sportplatz.
1935 Ausbau des Splortplatzes zur heutigen Größe: Verein wurde vergrößert und Sektionen wie Turnen, Leichtathletik, Frauenhandball, Gesangsverein und ein Spielmannszug gliederten sich an.
1951 Fußball wurde in Neunhofen zur Traditionssportart.
1956 Baubeginn einer Sportbaracke: Man hatte nun Umkleideräume, Waschräume und Toiletten zur Verfügung.
1960 Ab diesem Jahr wurden endlich auch im Fußballbereich Erfolge erzielt. Man errang fünf mal den Traktorpokal und ebenfalls fünf Spieler aus Neunhofen wurden in die damalige Kreisauswahl berufen.
1971/72
Die Saison war die bis heute erfolgreichste in der Vereinsgeschichte, man wurde Kreismeister und somit war der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen. Außerdem wurde man in diesem Jahr sogar noch Kreispokalsieger.
1989 Nach der Wiedervereinigung wurde der Um- und Ausbau der Sportbaracke zum jetzigen Sportlerheim in Angriff genommen. Mit öffentlichen Fördermitteln des Thüringer Ministeriums, Sponsorengeldern, privaten Spenden und vielen Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder konnte der Ausbau tatsächlich realisiert werden.
1994 Kreispokalfinalist
2001 Im Mai 2001 wurde nach einigen Jahren als Spielgemeinschaft Neunhofen/Weira der Spielbetrieb eingestellt !
2006 Zur Saison 2006/2007 wurde dann wieder eine Männermanschaft in der Kreisklasse Nord angemeldet und nimmt seitdem wieder am aktiven Ligabetrieb teil.
2009/10
Aufstieg in die 2. Kreisliga
2012/13
Einteilung in die 1. Kreisklasse Süd (2. Kreisliga wird zu 1. Kreisklasse umstrukturiert)
Verkleinerung des Sportgeländes im südlichen Bereich. Austausch der alten Flutlichtbeleuchtung und Errichtung zweier zusätzlicher Flutlichtmasten hinter dem südlichen Tor, sowie eines Ballfangnetzes

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Did you lose your password?